Heavy Metal im Vogtland - Pics

DORO in Markneukirchen am 18 Juli 2015

DORO in Markneukirchen

DORO und Band feierten ihren Basser Nick Douglas in der Music Hall in Markneukirchen und wer dabei war konnte ein heißes Wochenende erleben das lange in Erinnerung bleiben wird.
Meet & Greet war auch am Samstag wieder möglich, stundenlang standen die Musiker für einen kleinen Plausch, für ein Autogramm und ein gemeinsames Foto zur verfügung.
Angereist waren die Fans aus der ganzen Welt, aus Belgien, Österreich und Italien, aus Russland und aus Japan und aus was weiß ich woher. Dass ausverkauft war, braucht man kaum erwähnen.
Danach gings auf die Bühne und schon nach dem ersten Song dürfte auch dem letzten Zweifler klar gewesen sein, warum sie einfach die Metal Queen ist. Alle Nackenbrecher wurden zum Besten gegeben, kaum eine Verschnaufpause und volle Breitseite, mehr als zwei Stunden die absolute Dröhnung für jeden Metalfan.
Und über den Sound in der Music Hall zu grübeln, wär wie Gitarren nach Markneukirchen tragen.
Das war beste Werbung für Markneukirchen und für das ganze Vogtland, dem Land der Metalheads. Gemeinsam feierten die Gäste mit der Band noch bis der erste Hahn krähte und kurz vor Sonnenaufgang schickte man das unermüdliche Warwick Team endlich in den mehr als verdienten "Feierabend".

Michael Angelo Batio im Bergkeller in Reichenbach am 10 Februar 2015

Michael Angelo Batio im Bergkeller in Reichenbach

A night at the Bergkeller - Gitarrenspektakulum mit der Michael Angelo Batio Band
Der Bergkeller ist gut gefüllt, die Stimmung ist ausgezeichnet und nach kurzer Pause gehts los mit einer Zeitreise durch die Geschichte des Metals. Songs u.a. von Led Zeppelin, Metallica und Pantera werden zelebriert, Eigenkompositionen füllen die Setliste und natürlich ist das Gitarrenspiel des Meisters einfach beeindruckend. Auffallend die Spielfreude der Musiker, die haben sich richtig auf den Bergkeller gefreut, das Publikum wird in die Show mit einbezogen und da sage nochmal einer der Vogtländer neige nicht zur Begeisterungsfähigkeit.

Stoner Rock in der BAV in Rodewisch am 07 Februar 2015

Stoner Rock in der BAV in Rodewisch

Opener waren Mount Fuji aus Leipzig und ein Ohrwurm jagte den anderen. Die Setlist war gefühlt einfach viel zu schnell am Ende und die vielen Zugaberufe überraschte dann wohl auch die Band. Mount Fuji wird das Vogtland hoffentlich gut in Erinnerung behalten und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Gig mit ihnen. Danach überraschten Excess mit geballter Power, Nach Verletzungspech und längerer Pause, haben die Vogtländer gestern ihre bisher beste Show abgelegt. Von Anfang an gabs richtig Gas und das volle Brett, Klasse! Stonehead rundeten als Headliner den Abend dann ab, es ging etwas runter mit dem Gas, dafür etwas melodischer. Natürlich gabs reichlich Merch und die eine und die andere CD wechselte dann auch den Inhaber,